Neuste Episode

2D1H - 067 - AXE Fest 2019

Workshop zum AxeFX von Fractal Audio

Karsten war dieses Jahr auf dem Axe Fest Germany. Er hat dort einen Vortrag gehalten und sich mit vielen Leuten ausgetauscht. Des Weiteren bequatschen wir noch wie man als Band Kartenbezahlung anbieten kann. Zu guter Letzt berichten wir noch von einem Konzert in Liechtenstein das fast in WASSER gefallen wäre. Details dazu in dieser Episode.


Weitere Episoden: LINK

Team

Karsten Simon Karsten Simon
on air

moderation, cut & mix
Martin Simon Martin Simon
on air

moderation & shownotes

Weitere Episoden

2D1H - 066 - AxeFX III

AxeFX III und die Ares Firmware

Fractal Audio Systems hat in 2018 das AxeFX III auf den Markt gebracht. Ein, um nicht zu sagen DER Preamp / Effects Processor im Modeling-Bereich. Dazu wurde auch gleich eine komplett neue Firmware "ARES" mit ausgerollt. Die "ARES" Software wurde sogar noch für das AxeFX II nachträglich zur Verfügung gestellt. Markus Hohmann vom AxeFX.de Forum erzählt uns was das neue Flaggschiff von Fractal Audio Systems neues leistet.



2D1H - 065 - Audio Interfaces

Die besten Audio Krücken.

Audio Interfaces sind externe Soundkarten. Diese sind für das moderne Recording unverzichtbar. Die unterschiedlichen Hersteller haben viele unterschiedliche Features und einige gemeinsame Bugs. Wir diskutieren diese und geben natürlich auch unsere Empfehlungen ab.



2D1H - 064 - Cubase 10 & Fabfilter Pro Q3

Neue Feature im aktuellen Release von Steinberg.

Was gibt es für neue Feature und was taugen diese? Gibt es Bugs? Lohnt sich der Umstieg auf die neue DAW von Steinberg? Wir klären in dieser Sendung, was die neue DAW aus dem Hause Steinberg leistet. Des Weiteren schauen wir uns an, wie Fabfilter ihren Equalizer mit dem Release Pro Q3 noch besser machen konnten.



2D1H - 063 - Videobearbeitung

Cut, Nachbearbeitung, Exportieren, Editing & Co.

Videos beherrschen die Sozialen Medien. Um als Musiker die nötige Aufmerksamkeit zu erlangen, sollte man sich also auch mit den Grundlagen des Recording und der Videobearbeitung auseinandersetzen. Christian Henninges ist vom Fach und in dieser Episode unser Gast. Unter anderem bearbeitet er Videos, wandelt analoge Formate in digitale um und repariert Camcorder sowie Kameras. Zusammen sprechen wir über Hard- und Software für Recording und Bearbeitung sowie die gängigen Formate.



Mehr Episoden: LINK

Links

2Dogs1Hat 

gibt es auch bei:

Weitere Projekte:

Karstens Recording Studio: Wiesenberg-Studio
Karsten macht auch regelmäßig beim delamar Guitar Podcast mit
Karsten und Martin spielen bei der Epic Death Metal Band KAMBRIUM
Tamara und Martin bauen zusammen ein Haus mit der Maus (Podcast)

Freunde von 2Dogs1Hat:

Beatray – Thrash Metal
Better Than Us – Rock
Booze Control – Heavy Metal
Broken Skull – Alternative Rock
Conspiria – Symphonic Metal
Don’t Try This – Modern Metal
Eremic – Modern Metal
Goats Rising – Melodic Death Metal
If Worlds Collide – Alternative Rock
Interfear – Power / Death Metal
Martyrion – Melodic Death Metal
Peter Grusel und die Unheimlichen – Death Metal
Proxillian – Dark Rock
Revolt – Thrash Metal
Sariel – Death Metal
Shotgun Justice – Heavy Metal
StripperCake – Hard Rock
Van Dammed – Beach Metal

Podcast Empfehlungen:

300 Hertz
delamar
Das Knistern
Kambrium Backstage
Musiker Podcast
Phonolog.fm
Tourgespräche
Zeroday Podcast